Maine Coon vom Reichenberg

Ausdruck der Webseite von http://www.vom-reichenberg.de
Stand: Sonntag, 22. April 2018 um 03:00 Uhr
Sie sind hier: Über uns

Über uns



Wir sind eine kleine Hobby Katzenzucht der Rasse Maine Coon und wir wohnen auf 120qm in der Nähe von München und zwar in Dachau - Im Herzen von Bayern!!
Wir das heißt meine Tochter Victoria, mein Mann Pawel und ich Kathrin.

Fasziniert sind wir schon seit längerem von der Rasse, da meine Cousine auch Coonies züchtet. Die robusten sanften Riesen begeisterten uns so sehr, dass wir uns auch nach einem Mädchen umschauten. Unsere erste Coonie Dame First Lady vom Donautal (lebt aber bereits als Kastrat bei der Familie Smech) kam im Juni 2005
zu uns, vielen Dank an Frau Meier für das tolle Mädel (unsere kleine Zicke).
Nun sind wir dem Coonie Fieber total verfallen. Wir wollen unsere Zucht im kleinen Rahmen halten, denn wir möchten für jedes unserer Tiere die nötige Zeit für Schmuseeinheiten und Zuwendungen haben sowie stressige Auseinandersetzungen unter den Tieren vermeiden.

Unser Ziel ist es, gesunde und Typ volle Coonies zu züchten. Wir züchten Katzen von geprüften Linien, was uns die Hoffnung bringt, dass ihr Nachwuchs genauso hohes Niveau präsentieren wird, wie seine Eltern. Unsere Kitten dürfen ab der 16 Lebenswoche vollständig geimpft, entwurmt und mit einem Stammbaum ausziehen.

Das Tagesmotto unserer Katzen lautet: Spielen, Spielen, Essen...... Schlafen und vor allem uns von ihrem lieben Wesen begeistern.

Viel Spaß noch beim stöbern auf unserer Seite.

Kathrin und Pawel Fit

Kathrin-PawelFit@t-online.de